Neue Publikation: Ideenmanagement & Agenda 2030 Nachhaltigkeit
06.04.2020 - 10:05
NEU 2020
Das Fachbuch für Ideenmanager*innen und Nachhaltigkeitsmanager*innen
Ideenmanagement und die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung:
Methodische Integration mit Praxisbeispielen aus Unternehmen.
Bei Interesse am Fachbuch kontaktieren Sie uns! Gerne schicken wir Ihnen ein Exemplar zu.







Sie wollen mehr erfahren über die Unternehmensbeispiele im Buch?
Alle Beiträge im Überblick
Mit einem Vorwort von Dr. Gerd Müller, MdB, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung:
„WISSEN TEILEN, WISSEN VERMEHREN – FÜR EINE NACHHALTIGERE WELT“


"Gute Ideen zu Innovationen weiterzuentwickeln und zu verbreiten, dafür braucht es die Expertise aller Beteiligten. Denn gemeinsam entstehen passgenaue Lösungen und Erneuerung. In vielen Unternehmen und Organisationen in Deutschland liegen große Ideenschätze - die sollten wir gemeinsam heben!
Die Ideenmanagerinnen und -manager im Zentrum Ideenmanagement in Kempten arbeiten bereits daran. Solche Initiativen brauchen wir! Denn sie kommen Betrieben, Kommunen und Bürgerinnen und Bürgern direkt zu Gute. Und sie leisten damit einen Beitrag zu einer gerechteren, nachhaltigen Welt.
Die Lösung der globalen Herausforderungen liegt im Zusammenspiel vieler Beiträge, ob groß oder klein. Wir müssen Wissen teilen, um unsere gemeinsame Zukunft nachhaltig zu gestalten. Der Motor dafür sind Sie: Menschen, die gemeinsam Ideen entwickeln und sie Wirklichkeit werden lassen."
(Aus dem Vorwort in "Ideenmanagement und die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung")
Wissenswertes über die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen:
17Ziele.de
Bundesregierung - Nachhaltigkeitsziele verständlich erklärt