Erfahrungsaustausch Kampagnen

 


Organisationsspezifische Herausforderungen mit Kampagnen gezielt lösen!

Ziel der ZI Netzwerktreffen Kampagnen ist es, Erfolgsfaktoren für Ideenkampagnen zu ermitteln, zu teilen und einen vertieften fachlichen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. Angestoßen durch die Netzwerktreffen wurde die Erstellung des ZI Kampagnen Baukastens. Dieser Baukasten steht nun seit Juli 2023 in der ersten Version allen ZI-Mitgliedern zur Verfügung. Alle Mitarbeitenden der ZI Mitgliedsunternehmen sind eingeladen, bei den kommenden Terminen dabei zu sein:

Termine

Entwicklung von Ideenkampagnen

Fachliches ZI Netzwerktreffen zu Ideenkampagnen

✓ Überblick & Learnings zu Kampagnen
✓ Anschließend Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer:innen
Anmeldung für ZI Mitglieder
 

 



Die Netzwerktreffen wurden im Dezember 2021 auf Initiative von Rainer Widmann, Leitung Ideenmanagement, Andreas Stihl AG ins Leben gerufen. Ziel des Erfahrungsaustausches ist es, neue Lösungsansätze für das Ideenmanagement zu teilen und einen vertieften Einblick in "Do's and Dont's", in Erfolgsfaktoren und Best Practice anderer Organisationen zu ermöglichen, immer in Bezug auf den Einsatz von Ideenkampagnen. Zur Lösung organisationsspezifischer Themen.

 

Ideenmanagement Kampagnen
Seit September 2022 hat sich aus der Gruppe der Netzwerktreffen Kampagnen ein Kernteam herausgebildet, das sich innerhalb eines Entwicklungsforums mit der Erarbeitung des Kampagnen-Baukastens beschäftigt. Im Kernteam sind Ulrich Schmidt, Evonik, Mareike Welke, Deutsche Post DHL Group und Carola Faulhaber, DAK-Gesundheit. Dank des Engagements dieser drei Ideenmanagerinnen und Ideenmanager steht der Kampagnen-Baukasten in der ersten Version dem ZI Mitgliederkreis zur Verfügung. 

Das Kernteam "Kampagnen-Baukasten":


Uli Schmidt


Mareike Welke
Mareike Welke
Carola Faulhaber
Carola Faulhaber
 

 




Birgit Rausch Zentrum Ideenmanagement
Steigen Sie jederzeit ein!
Die fachlichen ZI Netzwerktreffen sind ausschließlich zugänglich für ZI Mitgliedsunternehmen.

Bei Fragen rund um die Treffen wenden Sie sich gerne an mich:
Birgit Rausch | br@zentrum-ideenmanagement.de | Tel. +49 (0)831 697 20004


 
EINFACHE VERNETZUNG ÜBER DEN ZI DIGITALSERVICE
Für die virtuelle Vernetzung steht Ihnen der ZI Digitalservice zur Verfügung. Relevante Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner zu finden, wird so noch leichter!

Für den Erfahrungs- und Wissensaustausch zu Fachthemen sowie die kollegiale Vernetzung treffen sich die ZI Mitglieder* in fachlichen ZI Netzwertreffen zu jeweils einem Thema. Die Treffen finden in der Regel online statt und der Einstieg ist jederzeit möglich. 

*Wir bitten um Verständnis, dass Organisationen mit einem vertrieblichen Interesse im Themenbereich Ideen- und Innovationsmanagement von der Teilnahme an den Veranstaltungen zum Erfahrungsaustausch ausgenommen sind, damit ein offener, vertrauensvoller, kollegialer Austausch stattfinden kann.

nach oben