Per Telefon für Sie da.
+49 (0)831 697 20004

Rückruf-Service nutzen
Beim Newsletter anmelden:
Sie finden unsere Datenschutzerklärung hier.

Vom Newsletter abmelden

Deutscher Ideenmanagement Preis 2020

01.07.2020 - 17:43


Produktlebenszyklus-Management trifft auf Industrie 4.0 –
Big Data & Predictive Analytics

Diebold Nixdorf


Diebold Nixdorf hat im Rahmen des Deutschen Ideenmanagementpreises 2020 den 1. Platz in der Kategorie „Beste Idee in Verwaltung und Dienstleistung“ erreicht.
 
Ideengeber Klaus Ziebarth, Global Service Lifecycle Manager bei Diebold Nixdorf, konnte mit seiner Idee „Produktlebenszyklusmanagement trifft auf Industrie 4.0 – Big Data & Predictive Analytics“ die Jury überzeugen und setzte sich damit gegen starke Konkurrenz aus ganz Deutschland durch.

 
Diebold Nixdorf Deutscher Ideenmanagement Preis 2020
 
 
 
Ideengeber Klaus Ziebarth, Global Service Lifecycle Manager bei Diebold Nixdorf, mit dem Siegerpokal.


 
Ziebarths Idee schafft eine zentrale Arbeitsplattform, die nicht nur ein hohes monetäres Einsparungspotential hat, sondern auch zu einer nachhaltigen Verbesserung der Qualität unterschiedlicher Bereiche wie beispielsweise des Kundenservices oder des Product Lifecycle Managements führt. Zudem kann sie auf weitere Arbeitsbereiche ausgeweitet und angewendet werden. Bei der Ausarbeitung seiner Idee wurde er von Jessica Lamarz, Werkstudentin des Ideenmanagement Teams, unterstützt.

Insbesondere der Fokus auf die digitale Informationsaufbereitung für eine moderne Analysefunktion zwecks Vorhersage von Ereignissen im Produktlebenszyklus unterstreicht den zukunftsorientierten Charakter der Idee in Richtung Industrie 4.0 und ermöglicht Diebold Nixdorf damit nicht nur seine Leistungsfähigkeit zu optimieren, sondern auch nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.


Diebold Nixdorf Deutscher Ideenmanagement Preis Beste Idee in Verwaltung und Dienstleistung 2020

Kleine, aber feine Preisverleihung:
Im Paderborner Customer Experience Center überreichte das Diebold Nixdorf Ideenmanagement Klaus Ziebarth den Pokal und die Siegerurkunde.


Das Ideenmanagement Diebold Nixdorf gratuliert Klaus Ziebarth ganz herzlich zu seinem großen Erfolg und bedankt sich für sein herausragendes Engagement für den stetigen Verbesserungsprozess des Unternehmens!

Wir möchten uns außerdem auch sehr herzlich beim Zentrum Ideenmanagement für diese Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung unserer Einreichung bedanken.
 
Der Deutsche Ideenmanagementpreis ist eine Initiative des Zentrum Ideenmanagement. Der Wettbewerb um den Deutschen Ideenmanagementpreis findet auf bundesweiter Ebene statt. Bei dem Deutschen Ideenmanagementpreis handelt es sich um die höchste Auszeichnung im Ideenmanagement in Deutschland.