Walter Tietze

Nach Schulabschluss und technischer Ausbildung zum Werkzeugmacher bei MANN+HUMMEL in Marklkofen führte der berufliche Weg über verschiedene Stationen wie Maschinenschlosserei und Instandhaltung, Ausbildungsbeauftragter für die techn. Auszubildenden, Arbeitsvorbereitung mit REFA Arbeitsstudien hin zum internen Trainer für Personalentwicklung, Moderator in Gruppenarbeit und KVP Workshops.

 

 

 

Daraus folgte in den 90er Jahren die Einführung des MANN+HUMMEL Managementsystems, kurz MMS und dazu die Betreuung und Verantwortung für das damalige „Betriebliche Vorschlagswesen“.

 

 

 

Seit 1994 durfte ich, in Begleitung zum MMS Produktionssystem, das zentrale BVW zum dezentralen Vorgesetztenmodell mit digitaler Unterstützung gestalten.

 

Seither ist das Ideenmanagement erfolgreich bei den Mitarbeitern und Vorgesetzten und fester Bestandteil der täglichen Arbeit.

 

 

 

Gemäß dem MANN+HUMMEL Leitspruch am Niederbayerischen Standort Marklkofen  “Mid guadn Beispui voro“ sind nun über 20 Jahre Erfahrung im Ideenmanagement zusammengekommen und nach dem Motto „wer ko der ko“ gebe ich dies auch gerne weiter.

 

 

Kontakt

Telefon:  +49 8734 7614

 

E-Mail: Tietze-Warth@t-online.de