Professor Dr. Norbert Thom

Norbert Thom

Prof. Dr. Norbert Thom, Gründer und von 1991 bis 2012 Direktor des Instituts für Organisation und Personal der Universität Bern, ist ein deutsch-schweizerischer Wirtschaftswissenschaftler.

 

Er lehrte Betriebswirtschaftliche Organisationslehre und Personalwesen an der Universität Bern, bis er im Sommer 2012 emeritiert wurde. Norbert Thom hat viele Fachaufsätze und Beiträge in Zeitschriften und Sammelwerken veröffentlicht, insbesondere zum betrieblichen Innovationsmanagement und Vorschlagswesen. Er hatte Gastprofessuren an den Universitäten in Basel, Bern, Linz, Dresden, Fribourg, Klausenburg (Rumänien) inne.

 

Seit vielen Jahren ist Norbert Thom Mitglied des Verwaltungsrates von international tätigen Industrieunternehmen.

Kontakt

Telefon:  +41 31 371 01 64

Mobil:     +41 79 643 15 47

 

E-Mail: norbert.thom@bluewin.ch