Hans-Jürgen Brändle

Hans-Jürgen Brändle absolvierte nach Bankausbildung und erster Berufserfahrung als Kreditsachbearbeiter und Firmenkundenberater ein wirtschaftswissenschaftliches Studium.

Im Anschluss war er als Ausbilder und Personalreferent tätig. Er leitete über 10 Jahre das Ideenmanagement der Commerzbank AG. Zu seinen Aufgaben zählten die konzeptionelle und operative Steuerung des Ideenmanagements. Das Ideenmanagement der Commerzbank versteht sich als Personalführungsinstrument, mit dem die Mitarbeitenden als Teil der konstruktiven Unternehmenskultur aktiv am unternehmerischen Prozess beteiligt werden. Im Juni 2014 übernahm er weitere Aufgaben in der Optimierung von IT-Prozessen. 

Kontakt

Telefon:  +49 69 136-25494

Mobil:     +49 1511 4079212

 

E-Mail:   hans-juergen.braendle@commerzbank.com