Frische Zahlen, neue Impulse: Der IDM BENCHMARK connect 2026 ist da

Die Ergebnisse des IDM BENCHMARK connect 2026 sind da und wurden Ende März den teilnehmenden Unternehmen vorgestellt.

In mehreren Vorstellungsterminen präsentierte Roland Rausch die aktuellen Kennzahlen und zentralen Erkenntnisse aus dem IDM BENCHMARK connect. Rund 50 Teilnehmer:innen aus über 120 beteiligten Unternehmen erhielten dabei erste Einblicke in die druckfrischen Ergebnisse.

Die Zahlen zeigen: Das Ideenmanagement entwickelt sich trotz wirtschaftlich herausfordernder Rahmenbedingungen stabil weiter – besonders erfreulich ist der steigende Nettonutzen pro Mitarbeiter.

Wer sich für die Ergebnisse interessiert, darf sich schon jetzt auf den kommenden Deutschen Ideenmanagement Report 2026 freuen. Neben weiteren Einblicken in die Benchmark-Ergebnisse erwarten euch dort auch Ideenmanagemet Potentiale, sowie aktuelle Trends im Ideenmanagement. 

Los geht es Mitte Juni mit der Vorstellung des Reports für unsere Mitglieder und anschließend für alle Interessierten. Die Termine findet ihr auf unserer Website.