Per Telefon für Sie da.
+49 (0)831 697 20004

Rückruf-Service nutzen

Forschungskooperation mit der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

19.11.2018 - 10:06


Langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit wird vertieft.


Im Oktober 2018 schlossen die FOM Hochschule für Oekonomie & Management sowie das Deutsche Institut für Ideen- und Innovationsmanagement eine Forschungskooperation.

Bereits in der Vergangenheit gab es zwischen beiden Institutionen eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Form von gemeinsamen Veranstaltungen und Projekten. Diese wird nun vertieft.

Roland Rausch, Geschäftsführer Deutsches Institut für Ideen- und Innovationsmanagement, dem Träger des Zentrum Ideenmanagement, wurde in das Kuratorium der FOM gewählt. Forschung und Praxis des Ideenmanagements werden mit dieser Besetzung enger verknüpft.

Die Personen von links nach rechts:
Prof. Dr. Hans-Jörg Fischer, wissenschaftliche Gesamtstudienleitung, Professur für Wirtschafts- und Steuerrecht, FOM Hochschulzentrum Mannheim
Prof. Dr. Hans-Dieter Schat, stellv. wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Public Management (ifpm) der FOM Hochschule, Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Human Ressource Management, FOM Hochschulzentrum Mannheim
Roland Rausch, Geschäftsführer, Deutsches Institut für Ideen- und Innovationsmanagement
Dr. phil. Grit Würmseer, Geschäftsleitung Hochschulzentrum Mannheim
Dr. Harald Beschorner, Kanzler der FOM Hochschule