Werner Schmidt

Die Liste derer, die für ihre Ideen anfangs belächelt wurden, ist lang. Aus heutiger Sicht alles wohlklingende Namen. Sie stehen für maßgeblichen Fortschritt und Innovationen. Das Wissen darum macht den Umgang mit Ideen zur Herausforderung. Wir müssen weiter dafür sorgen, dass das Verständnis für das Ideenmanagement in den Unternehmen wächst. Nur die Vielzahl von innovativen Mitarbeiterideen und der professionelle Umgang mit den Ideen im Sinne von Wertschätzung und Führung liefern den entscheidenden unternehmerischen Beitrag. Auch wenn nicht jede Idee eine ist, die die Welt verändert, so finden sich doch unter vielen Ideen die guten, die Sicherheit, Vertrauen, Verantwortung und den Kundenservice stärken. Genau dieses Know-how dürfen wir nicht ungenutzt lassen, wenn wir zukünftig erfolgreich sein wollen.


Werne Schmidt, Präsident des Zentrums Ideenmanagement.

Werner Schmidt, Dipl.-Mathematiker, ist seit 2011 Präsident des Zentrums Ideenmanagement.

 

Seit 1997 ist er Mitglied der Vorstände der LVM Versicherung in Münster. Heute ist er Ressortvorstand für IT einschließlich Organisationsentwicklung, Allgemeine Verwaltung, Datenschutz/IT-Compliance und Risikoüberwachung/Compliance, dibera GmbH.  

 

Werner Schmidt ist Vorsitzender des Ausschusses für Betriebswirtschaft und Informationstechnologie beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV).

 

Seit April 2010 bekleidet er das Amt des Präsidenten der Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e.V. (AWV). 

Kontakt

Telefon:  +49 251 702-1100

 

E-Mail:    w.schmidt@lvm.de