Thorsten Gänsch

IdeenmanagerInnen sind Wegbereiter, Navigator, Treiber, Coach und Dialogpartner für Neues in Unternehmen. Sie entwickeln sich damit zu Businesspartnern von Führungskräften mit Know-how für die Themen Veränderung persönlicher Haltung und Unternehmenskultur sowie Verbesserung und Innovationen in den Unternehmen. Im Zentrum Ideenmanagement begegnen sich Gleichgesinnte, um voneinander zu lernen und über die Teilnahme an den Angeboten des ZI am Puls der Zeit zu bleiben sowie die eigene Professionalität voranzubringen. Gerade jetzt, im Zeitalter der Digitalisierung und des Aufbruchs in neue Arbeitswelten, kommt der Rolle der IdeenmanagerInnen entscheidende Bedeutung für nachhaltige Entwicklung und Erfolg in Unternehmen zu.


Thorsten Gänsch

Thorsten Gänsch ist seit 2014 Vizepräsident des Zentrums Ideenmanagement.

 

Er studierte Verwaltungsbetriebswirtschaft an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Köln und Mainz. Davor war er als Trainer und Vertriebsmitarbeiter für die Deutsche Bahn tätig.

 

Seit 2001 ist Thorsten Gänsch Leiter des Ideenmanagements im DB Konzern. Er baute dort ein ServiceCenter Ideenmanagement mit rund 40 Mitarbeitern auf und entwickelte ein neues Produktportfolio zur Implementierung des Führungsinstruments Ideenmanagement. 

 

Kontakt

Telefon:  +49 30 297-36750

Mobil:     +49 160 97473870

 

E-Mail:     thorsten.gaensch@deutschebahn.com